Menu Schließen

Donnerstag, 31. Dezember 2020

291 «kleine, frohe Botschaften» sind seit dem 16. März 2020 entstanden. Ausgelöst durch den ersten, blühenden Mohn am 16. März auf unseren Balkon. Wenn ich die 291 Bilder durchblättere bin ich selber erstaunt über diese «Reise» durch mehr als neun Monate. Nicht ganz 20 Zeichnungsbücher à 15 Seiten sind es geworden.

Ich werde oft gefragt, ob ich die Bilder täglich zeichne. Grundsätzlich bin ich 2 – 4 Tage voraus. Oft lasse ich eine Seite frei, für ein aktuelles Thema. Es gibt kreative Tage, da fallen mir die Ideen zu und zeichne ich 2 -3 Bilder. Dann wieder Phasen, da ich denke, jetzt geht es nicht mehr weiter. «Meine Vögel» sind ideal zum Überbrücken. Die fertigen Bilder werden gescannt und auf meine Webseite geladen und terminiert. Am frühen Morgen lade ich die tägliche Botschaft jeweils auf WhatsApp und Facebook und schreibe den Tageskommentar. Diese Kommentare entstehen sehr spontan und sind von meinem Befinden geprägt. Zum Glück steht die Freude im Vordergrund und ich spüre keinen Druck.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Im neuen Jahr gute Gesundheit, viel positive Energie und Lebensfreude, herzlich Peter

2 Comments

  1. Tina Bianchi

    Vielen, vielen Dank für die grossartigen Aufmunterungen, die vielen kleinen Freuden, mut machenden Sprüche und vieles mehr. Danke, danke, danke.

    Dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes, hoffentlich nicht so verrücktes Jahr.
    Herzliche Grüsse, Tina

  2. Claudia Kümin

    Lieber Peter Zollinger
    Mitte März zeigte Ihnen eine blühende Mohnblume, worauf es in dieser struben Zeit besonders ankommt. Mitte März fing ich an, im Homeoffice zu arbeiten. Und Mitte März hörte ich am Radio von Ihren frohen Botschaften. Auch sie zeigen mir, worauf es ankommt. Dafür und für die vielen schönen Momente ganz herzlichen Dank und auch Ihnen es guets, gsunds Nöis! Liebe Grüsse, Claudia

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert