Menu Schließen

Freitag, 25. Dezember 2020

1 Comment

  1. Franz+Waser

    Lieber Peter, das Buch «Annapurna» habe ich auch gelesen. Die dramatische Erstbesteigung von Maurice Herzog und Louis Lachenal bleibt in unserem Gedächtnis eingemeisselt. Die Annapurna erfährt seine dramatische Fortsetzung; lies Reinhold Messner und Ueli Steck. Etwas früher verschlangen wir zwei nicht minder erschütternde Bücher: «Der Kampf um den Südpol», das längste Wettrennen aller Zeiten zwischen dem Engländer Scott, und dem Norweger Amundsen. Mit seinem Tagebuch bis zum bitteren Ende verdanken wir Scott die ganze Geschichte. Das andere Buch «Die weisse Spinne» von Heinrich Harrer über die Eigernordwand ist bei mir für immer präsent….

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert